Meine besten Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge 

Nachtaufnahmen 

Nebel- und Sonnenstrahlen-Bilder 

Wolken 

Winterlandschaften 

Burg Steinsberg 

Blitze 

Landschaft und Natur 

London 

Korsika 

Türkei 

zurück zu den
Landschaftsaufnahmen
 

zurück zum Menü 

 
Text Vorschau Kamera
 

Ein schöner Sonnenuntergang ist, für mich, einer der den Himmel in ein wundervolles Leuchten taucht. Hier könnt ihr einige meiner Fotos die ich von Sonneuntergängen oder Sonnenaufgängen gemacht habe sehen. Auf vielen Bildern werdet ihr die Burg Steinsberg erkennen. Sie ist für mich ein schönes Element auf meinen Aufnahmen.

Sonnenunter- und Sonnenaufgänge

Sonnenuntergang durch Wolken geteilt.
Die Vögel haben sich, um die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen, auf eine Hochspannungsleitung niedergelsssen.
Sonnenuntergang durch Wolken geteilt Lumix FZ20 f5,6 1/1000s
Sonnenuntergang durch Wolken geteilt Sonnenuntergang durch Wolken geteilt Lumix FZ20
Sonnenuntergang hinter der Burg Steinsberg
Leider hat mir diesmal die Blende ein paar Artefakte ins Bild gebracht. Hoffe die Bilder gefallen trotzdem.
Sonnenuntergang hinter Burg Steinsberg Lumix FZ20
Sonnenuntergang hinter der Burg Steinsberg Sonnenuntergang hinter Burg Steinsberg Lumix FZ20
Sonnenuntergang hinter der Burg Steinsberg Sonnenuntergang hinter Burg Steinsberg Lumix FZ20
Sonnenuntergang hinter der Burg Steinsberg Sonnenuntergang hinter Burg Steinsberg Lumix FZ20
Ich war mit meinem Sohn auf dem hinter unserem Haue liegenden Hügel unterwegs, als die Sonne rechts neben dem Steinsberg unterging. Mein Sohn war bereits im Kinderwagen eingeschlafen und so konnte ich ungestörrt ein paar Aufnahmen machen wie die Sonne hinter dem Hügel unterging und dabei mit den Wolken ein tolles Motiv hergab. 350D 17-50 f2,8 @f13 @22mm Tamron
350D 17-50 f2,8 @f13 @42mm Tamron
350D 17-50 f2,8 @f13 @50mm Tamron
Hier ist nun die Sonne hinter dem Hügel untergegangen und leuchtet von hinten der Berg an. 350D 17-50 f2,8 @50mm Tamron
Wieder ein schöner Sonnenuntergang den wir von unserer Wohnung aus geniesen konnten. Sonnenuntergang Lumix FZ 20 Lumix FZ 20
Wieder ein schöner Sonnenuntergang den wir von unserer Wohnung aus geniesen konnten. Sonnenuntergang Lumix FZ 20 Lumix FZ 20
Sonnenuntergang Sonnenuntergang,Sunset EOS 350D (Kitobjektiv)
Sonnenuntergang Sonnenuntergang,Sunset EOS 350D (Kitobjektiv)
Sonnenuntergang Sonnenuntergang,Sunset Pentax ist DL2 (Kitobjektiv)
Sonnenuntergang Sonnenuntergang,Sunset Pentax ist DL2 (Kitobjektiv)
Sonnenuntergang Sonnenuntergang,Sunset Panasonic FZ-20 Lumix
Sonnenuntergang Steinsberg Sonnenuntergang Steinsberg
Sonne mit Flugzeug Sonne mit Flugzeug
Sonnenuntergang vom Vesuv über dem Golf von Neapel Sonnenuntergang Golf von Neapel
Sonnenuntergang mit Wolke. Elephant Sonnenuntergang mit Wolke Elephant
Baum im Abendrot bei Steinsfurt Baum im Abendrot bei Steinsfurt
Abendrot Abendrot
Sonnenuntergang durch Wolkenschleier Sonnenuntergang durch Wolkenschleier
Mond hinter Schleierwolken im Winter Mond hinter Schleierwolken im Winter
Farbenspiel beim Abendrot über Steinsfurt Abendrot über Steinsfurt
Farbenspiel Steinsfurt Abendrot über Steinsfurt
Sonnenuntergang durch Wolken Sonnenuntergang durch Wolken
Farbenspiel über dem Steinsberg Abendrot über dem Steinsberg
Sonnenaufgang bei Steinsfurt Sonnenaufgang über Feld und Weg
Korsika Bonifacio Sonnenuntergang Korsika Bonifacio Sonnenuntergang Panasonic FZ-20 Lumix
Wieder einmal konnte ich meine Finger nicht vom Abzug lassen.
Wieder einmal versank die Sonne hinter der Burg Steinsberg und führte dabei ein grandioses Farbenspiel vor.
Da halfen auch die Einwände der Freundin nichts. Die Balkontür blieb offen bis alles im Kasten war. Wozu gibts es Bettdecken in die man sich einrollen kann. ;-)
Burg,Steinsberg,Sonnenuntergang Pentax istDL2 + Pentax-M 200mm f4 Festbrennweite,@f5,6
Diese Aufnahme entstand ein paar Tage früher. Burg,Steinsberg,Sonnenuntergang "
Das Farbenspiel begang. Burg;Steinsberg;Abendrot "
Es wird dunkel und die Vögel fliegen zu ihren Nachtquatieren. Burg;Steinsberg;Abendrot
Die Farben warfen mich fast um und in mitten dem stand noch ein 2 Tage alter Mond. Burg;Steinsberg;Abendrot;junger Mond Pentax istDL2 + Pentax-M 28mm f2,8 Festbrennweite,@f4
Ich konnte mich noch richtig entscheiden welche Bilder ich nun hier zeigen wollte ... Burg,Steinsberg,Abendrot,junger Mond "
... so gibt es hier nun ein "paar" mehr zu sehen. Steinsberg;Abendrot;junger Mond "